Home

logo

Auch österreichische Unternehmen arbeiten bereits mit Branded Content Kampagnen.

Die Agentur Demner, Merlicek und Bergmann entwickelte für Ja! Natürlich eine Kampagne, die über die Herkunft ihrer Zitronen und Orangen informierte. Ja! Natürlich ist die größte Bio-Marke Österreichs. Die Konsumenten schätzen an der Marke besonders die Regionalität der Produkte, jedoch kommen die Ja! Natürlich Zitrusfrüchte aus Sizilien. Um zu zeigen, dass die Qualität der Zitrusfrüchte trotzdem sehr gut ist, können sich die Konsumenten auf http://www.reise-nach-sizilien.at/ selbst ein Bild darüber machen. Ja! Natürlich lädt zu einer virtuellen Reise nach Sizilien zu den Zitrusplantagen ein. Mit dieser Kampagne soll erreich werden, dass das Image der Ja! Natürlich-Bio-Plantagen verbessert wird und das Vertrauen in diese Produkte verstärkt wird.

Die Konsumenten haben die Möglichkeit vor Ort, wenn auch virtuell, die Zitrusfrüchte von den Plantagen zu ernten, Qualitätskontrollen durchzuführen, eine Spritztour mit dem Traktor zu machen, etc. Im Zuge dessen können die Konsumenten eine richtige Reise nach Sizilien gewinnen und sich ein Bild vor Ort von den Plantagen machen.

Hier der Spot: http://dmb.at/s/Ib4q9sV

reise_nach_sizilien_kopie

Auszeichnungen:

WebAds 2012: KREATIV – Kategorie Beste Werbe-IdeeSILBERJa! Natürlich + Demner, Merlicek & Bergmann + OMD Austria für Ja! Natürlich Reise nach Sizilien [1]

Golden Award of Montreux – Gold im Digital/Interactive-Wettbewerb [2]

Für Interessierte und Motivierte, hier ist der Link zur Sizilienreise: http://www.reise-nach-sizilien.at/

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s