Home

Was sind die 7+ Kriterien?

Die 7+ Kriterien wurden von Michael Conrad entwickelt. Michael Conrad ist Präsident der Berlin School of Creative Leadership und einer der berühmtesten Werber weltweit. Beispielsweise ist er der Erfinder des Malboro Man. Die 7+ Kriterien werden von Agenturen und Kunden zur Beurteilung von der Kreativität der Werbekampagnen genutzt.

Michael Conrad

Die 7+ Kriterien

7+

10. Weltklasse (most inspiring in the world)

9. neuer Standard in der Werbung (new standard in communication)

8. neuer Standard in der Kategorie (new standard in category)

GOOD

7. Exzellent in der Ausführung (excellence in Craft)

6. Frische Idee (fresh ideas)

5. Innovative Strategie (innovative Strategy)

BAD

4. Klischee (Cliché)

3. Nicht Konkurrenzfähig (non-competitive)

2. Destruktiv (deconstructive)

1. Erschreckend (appalling)

Stufe 1-4 sind Kriterien die vermieden werden sollten: Klischees, keine konkurrenzfähigen Aussagen, destruktive Werbung oder erschreckende, menschlich verachtende Werbung.

Stufe 5-7 beschreiben den Weg zum Ziel: eine innovative Strategie, eine frische Idee und eine exzellente Ausführung.

Die Erreichung der Stufen 8-10 sind das Ziel: einen neuen Standard in der (Produkt-)Kategorie, ein neuer Standard in der Werbung setzen oder „most inspiring in the world“. [1]

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s